Retributionem - Auge um Auge, Zahn um Zahn

Wann? 21.04.2016

Wo? Gemeindebücherei, Mimberger Str. 28, 90559 Burgthann DE
Burgthann: Gemeindebücherei | Lesung aus der 2. Band der Reihe "Dadord Frangn" mit Roland Geisler und Julia Seuser

Donnerstag, 21. April um 19:00 Uhr in der Gemeindebücherei in Burgthann


Eine Tötungsserie erschüttert die Nürnberger Mordkommission. Die Opfer hängen gekreuzigt und mit einer besonderen Erkennungsmarke versehen auf der Oberleitung der Deutschen Bahn. Alle sind durch die Stromeinwirkung bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Das Ermittlerteam rund um Kriminalhauptkommissar Schorsch Bachmeyer steht vor einem Rätsel. Doch die Identifizierung der Toten führt sie schließlich auf die Spur eines längst vergangenen Verbrechens. Vergangen, aber nicht vergessen? Sind die Morde etwa ein verspäteter Racheakt?
Erste Indizien auf die Täter liefert der israelische Geheimdienst. Doch diese Hinweise haben es in sich. Denn sie fördern eine wahre und schreckliche Begebenheit zutage, von der die Masse der fränkischen Bevölkerung bis heute noch nichts wusste.
Dieser Franken-Thriller ist ein Konstrukt aus Fiktion und Zeitgeschichte. Beides verschmilzt in „Retributionem-Auge um Auge, Zahn um Zahn“ und führt den Leser aus der Gegenwart in die Vergangenheit zurück.

Biografie

Roland Geisler war 33 Jahre Ermittler. Der gebürtige Mittelfranke war u. a. beim Zollfahndungsamt Nürnberg. Neben den Schwerpunktermittlungen im Waffen- und Sprengstoffbereich war er auch in der Terrorismusbekämpfung eingesetzt. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war der Beamte im Ermittlungsreferat des Generalbundesanwalts im Bereich Proliferationsbekämpfung tätig.
Er liebt seine Heimat, das Frankenland. Er liebt seinen Beruf. So entstand die Idee zu einer fränkischen Krimireihe.

Julia Seuser, geboren 1979 in Nürnberg, arbeitete nach ihrem Studium an der Universität Erlangen als Redakteurin in Nürnberg und wechselte dann ins Lektorat eines Buchverlags in München. 2010 zog es sie wieder zurück in ihre fränkische Heimat, mit der sie sich sehr verbunden fühlt. Seitdem ist sie als freiberufliche Texterin und Lektorin, u. a. auch Kriminalgeschichten, tätig.

Karten gibt es bei allen örtlichen Sparkassen, den Raiffeisenbanken Burgthann und Oberferrieden, in der Gemeindebücherei, bei Lotto Eckersberger im Kaufland im Rathaus Zimmer 5 und an der Tages/ Abendkasse.
Eintritt: 6,- Euro
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.