Jazz und Kulturverein Burgthann: Kim Barth Quartett

Wann? 21.05.2016 20:30 Uhr

Wo? Jazz und Kulturverein, Burgthann DE
Burgthann: Jazz und Kulturverein |

Kim Barth Quartett - "Late Night Coffee"

Der dänische Saxophonist und Querflötist Kim Barth lebte und arbeitete in Madrid, New York, Rio de Janeiro. Seine Musik ist besonders geprägt durch seine Grenzen überschreitende Tätigkeit in den Bereichen Jazz, lateinamerrikanischer und klassischer Musik. Als musikalischer Co-Leiter des international erfolgreichen Projektes "Bossa Nova Legends" produzierte er zahlreiche CDs mit den Pionieren der Bossa Nova und tourte Jahrelang durch die großen Jazzfestivals und Theater in Europa und Südamerika.
Im Herbst erschien bei ENJA Records seine aufsehenerregende CD "Late Night Coffee", eine Kooperation mit dem New Yorker Startrompeter Mike Mossmann.
Im Keller der Burg Burgthann wird Kim Barth im Quartett mit dem herausragenden münchener Jazzpianisten Tizian Jost, dem Bassisten Sven Faller, sowie dem international renomierten Christoph Huber am Drumset zu hören sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.