Deutschland ist Europameister!!!

Cadolzburg: Dillenberg-Schule |

....jedenfalls bei der Kicker-EM 2016 der Dillenberg-Schule Cadolzburg.

In spannenden Finalspielen setzte sich das Deutschland Team der Klasse 9a verdient gegen das Team Island der Klasse 7b durch. Bei der abschließenden Siegerehrung am Montag, 11.07.2016 durften sich beide Mannschaften stolz von Schulleiterin Jutta Weber die verdienten Gold- und Silbermedaillen umhängen lassen. Der „einzige Unterschied“ zum Spielplan der Fußball-EM bestand darin, dass bei unserer Kicker-EM auch der dritte Platz ausgespielt wurde.
Hier konnte sich Frankreich gegen das Team Türkei durchsetzen. Die Franzosen der Klasse 6G erhielten deshalb die Bronzemedaillen, wogegen der türkischen Mannschaft der 8b der undankbaren vierte Platz durch „Essbares“ etwas versüßt wurde.
Herzlichen Glückwunsch an alle vier Mannschaften, die sich den Einzug ins Halbfinale unter 24 Teams erst schwer erkämpfen mussten.
Großes Lob auch an alle Teilnehmer für das pünktliche Erscheinen, den Einsatz und das faire Verhalten an allen Spieltagen!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.