Inklusiver Abschlussball an der Mittelschule Cadolzburg

Cadolzburg: Mittelschule |

Am 30. April fand in der Aula der Mittelschule zum 4. mal der Abschlussball des Tanzkurses statt, der von Frau Schott und Herrn Kraft, Lehrer an der Mittelschule, organisiert wurde. Herr Schobert und Frau Schobert-Geschwender von der Tanzeria Dance & Fun hatten in vielen Stunden tanzunerfahrene Schülerinnen und Schüler trainiert und einen ersten, intensiven Einblick in die Tanzwelt vermittelt.

Das Ergebnis des fachlichen und pädagogischen Engagements der Tanzeria Dance & Fun wurde im Rahmen eines feierlichen Abschlusballes von Eltern und Lehrern bewundert. Die Schüler tanzten Wiener Walzer, Cha Cha und viele weitere Tänze, natürlich auch den Discofox. Der Gruppentanz war ein weiterer Höhepunkt des wunderschönen Abends.
Nach einem reichhaltigen Buffet wich die Anspannung und Aufregung und es wurde zu aktuellen Songs abgerockt.
Der Tanzkurs ist schon immer inklusiv, denn auch vier Schüler der Dillenberg-Schule hatten teilgenommen. Sie waren besonders aufgeregt, da sie aus organisatorischen Gründen nicht alle Trainingsstunden besuchen konnten. Trotzdem war auch ihre Performance meisterhaft und sie konnten nach dem Pflichtteil ausgelassen mit allen anderen mitfeiern.
Inklusionsteam von Mittelschule und Förderzentrum Cadolzburg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.