Auf den Spuren der Baiersdorfer Brunnen

Wann? 25.05.2014 14:00 Uhr

Wo? Parkplatz Innenstadt, Linsengrabenstraße, Baiersdorf Baiersdorf DE
Baiersdorf: Parkplatz Innenstadt |

BAIERSDORF (pm) - Am Sonntag, 25. Mai, lädt die Agenda-Gruppe „Kultur und Soziales“ ein zu einer Wanderung in und um Baiersdorf.


Das Motto lautet „Auf den Spuren der Baiersdorfer Brunnen“, Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz Innenstadt (Linsengrabenstraße). Die Wanderung in und um Baiersdorf dauert alles in allem zirka drei Stunden.

Insgesamt 17 öffentliche Brunnen gab es einst in Baiersdorf, alle wurden jedoch nach Fertigstellung der gemeindlichen Wasserversorgung und Kanalisation eingeebnet, und die Standorte sind nicht mehr sichtbar. Zwei der Brunnen – am Rathausplatz und in der Judengasse – wurden in jüngster Zeit jedoch an ihren alten Standorten wieder errichtet. Die Teilnehmer der Wanderung werden ein Baiersdorf näher kennenlernen, das zwischen den Städten Erlangen und Forchheim durchaus seine Eigenheiten bewahrt hat – bei einer kurzen Rast unter der alten Bahnhofslinde gibt’s zudem eine kleine Überraschung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.