Das Erlanger Tanzhaus feiert Jubiläum

Wann? 01.05.2016

Wo? Pacellihaus, Sieboldstraße 1, 91052 Erlangen DE
Erlangen: Pacellihaus | Jubiläums–Tanz- und Folk–Festival des Erlanger Tanzhaus e.V.

Bereits zum 10. Mal feiert das Erlanger Tanzhaus sein Tanz- und Folk-Fest. Vom 28.4.2016 bis zum 1.5.2016 sind zahlreiche renommierte Spitzenbands aus dem In- und Ausland eingeladen, den aus ganz Deutschland und den Nachbarländern angereisten Folk-TänzerInnen ein unvergessliches Folk-Fest zu bereiten.

Erstmals wird das Festival kompakt auf dem Gelände von Pacellihaus und St. Bonifaz, Sieboldstraße 1-3 in Erlangen konzentriert sein.

Ab Donnerstag, 16 Uhr bis Sonntag, 17 Uhr kann sich jeder sein eigenes Tanzprogramm, je nach Neigung und Kondition zusammenstellen. Bei ca. 20 Tanzworkshops mit Tänzen vom Balkan, aus Frankreich, von den Britischen Inseln und Amerika, aus Russland, sowie fränkischen Tänzen und Lindy Hop fällt die Wahl nicht leicht. In den drei langen Folktanz-Nächten kann in beiden Sälen parallel getanzt werden. Wer sich nicht auf eine Tanzrichtung festlegen mag, wechselt mit wenigen Schritten von einem Saal zum anderen.

Die Bamberger Kultband Boxgalopp wird am Sonntag mit einem fränkischen Ball zum Frühschoppen einladen und im Pacelli-Haus für ausgelassene Tanzstimmung sorgen. Zum Ausklang des tanzintensiven Festivals spielen zwei lokale Bands beim Folk-Cafè für alle tanzbegeisterten Folkies.
Festival-, Workshop-, Tages- und Abendkarten sind online buchbar, aber auch vor Ort an der Infothek zu erwerben, solange die Kapazitäten der Säle es zulassen.

Detaillierte Infos, das gesamte Programm, sowie die Möglichkeit zum Kartenvorverkauf gibt es unter: www.erlanger-tanzhaus.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.