Historischer Weihnachtsmarkt 2017

Wann? 29.11.2017 bis 23.12.2017

Wo? Neustädter Kirchenplatz, Neustädter Kirchenpl., 91054 Erlangen DE
Erlangen: Neustädter Kirchenplatz | Als vor acht Jahren der Weihnachtsmarkt das erste Mal stattgefunden hat, hätte keiner geahnt, dass er innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Markt Erlangens würde. Für viele Besucher ist es der wahre Weihnachtsmarkt in einer schönen Atmosphäre, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Täglich lassen Musikanten, Stelzenläufer, Gaukler, Feuerspucker die vergangenen Bräuche lebendig werden, außerdem entführen kulinarische Spezialitäten wie Fleisch und Wurst vom Rost, frisch gebackene Langos, Eierkuchen vom heißen Blech und Hanffladen in eine andere Zeit. Der Geruch nach gebrannten Mandeln, Glühwein, heißen Beerenweine, Feuerzangenbowle und heißer Met tragen zur mittelalterlichen Stimmung bei. Händler mit historischen Warenangeboten erfreuen das Auge und verlocken zum Kauf für den Gabentisch.


Das tägliche Unterhaltungsprogramm führt unsere Gäste in eine längst verflossene Zeit. Ein verzauberndes Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen und zum Markt ist frei!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.