Lichtmessmarkt auf dem Schloßplatz

Wann? 30.01.2014

Wo? Schlossplatz, Schloßplatz, 91054 Erlangen DE
Erlangen: Schlossplatz |

ERLANGEN - Zum traditionellen Lichtmessmarkt auf dem Schloßplatz lädt die Stadt Erlangen vom 30. Januar bis 6. Februar ein. Werktags von 9 bis 18.30 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr bieten dort wieder zahlreiche Händler ihre Waren an.


Bereits vor einigen Jahrhunderten sind die Lichtmessmärkte entstanden. Damals hatten Dienstboten und Mägde frei – sie bekamen den Rest ihres Jahreslohnes ausbezahlt und konnten sich entweder eine neue Dienststelle suchen oder ihren Arbeitsvertrag beim alten Dienstherrn um ein Jahr verlängern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.