Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Bunter Blumengruß zum 60. Geburtstag: Joachim Herrmann gratuliert Birgitt Aßmus. Foto: oh

ERLANGEN - Anlässlich des 60. Geburtstages der CSU-Fraktionsvorsitzenden Birgitt Aßmus hatten Stadtratsfraktion und Stadt Erlangen jüngst zu einem Empfang ins Foyer des Erlanger Rathauses eingeladen.


Unter den rund 150 Gratulanten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft waren neben Stadträtin und CSU-Kreisvorsitzender Alexandra Wunderlich auch der bayerische Staatsminister Joachim Herrmann MdL, Staatssekretär Stefan Müller MdB und Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik. Minister Herrmann bezeichnete die Jubilarin als „... höchst engagiert, ständig unterwegs in der Stadt, bürgernah und mit offenem Ohr für die Sorgen der Menschen.“ Die Zusammenarbeit mit Birgitt Aßmus, so Herrmann weiter, schätze er darum sehr. Dies wurde auch von Stadtoberhaupt Florian Janik unterstrichen, der die Fairness der CSU-Fraktions-Chefin hervorhob und betonte, dass es Spaß mache, mit ihr Politik zu machen. Birgitt Aßmus bedankte sich für die vielen Glückwünsche – und hätte sich nach eigenen Worten gewünscht, dass es ihr länger vergönnt gewesen wäre, sich als Bürgermeisterin für Erlangen zu engagieren. Aber auch so sei sie rundum glücklich, denn in der Opposition mache es schließlich auch Spaß.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.