Rundum-Service für Tagungs- und Veranstaltungsplaner

Für Interessenten gibt es alle Informationen aus einer Hand – Kathrin Reichel vom Tagungsmanagement und Christian Frank, Geschäftsführer ETM, mit einer Auswahl in gedruckter Form. Foto: © ETM

ERLANGEN (pm/mue) - Das neue Erlanger Tagungsbüro (ETB) repräsentiert und vermarktet Erlangen und die Umgebung als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives.


Für alle, die in Erlangen oder Umland eine Veranstaltung planen, soll das ETB wesentlicher und zentraler Ansprechpartner sein. „Wir beraten und unterstützen Planer kostenfrei bei der Organisation von Veranstaltungen und vermitteln Kontakte“, so Kathrin Reichel, zuständig für das Tagungs- und Projektmanagement beim Erlanger Tourismus und Marketing Verein (ETM).

Für die Vermarktung des Tagungsstandortes wurde eine moderne Website erstellt – in einer deutschen und englischen Sprachversion abrufbar und auch für mobile Endgeräte nutzbar. Ergänzt wird der Online Auftritt durch eine ausführliche Tagungsmappe, die alle relevanten Informationen enthält und einen guten Überblick über alle Leistungen bietet. In der Image-Broschüre wird die Branchenkompetenz in Erlangen vorgestellt, während die Einleger in den Kategorien „Tagungshotels“, „Locations“, „Dienstleister“ und „Rahmenprogramm“ umfassende Informationen zu Anbietern in Erlangen und Umgebung bieten. Zusätzlich wurde ein übersichtlicher Postkarten-Flyer erstellt, der auch in der neuen Tourist-Information in der Goethestraße ausliegt.

Beim ETM sieht man im Bereich Tagungen, Kongresse und Events enormes Potential für dei Stadt sowie das Umland. In den letzten beiden Jahren wurde darum das Konzept zum Erlanger Tagungsbüro (ETB) erarbeitet und ein Partnernetzwerk aufgebaut. ETM-Geschäftsführer Christian Frank: „Neben den Bereichen Tourismus und City-Management wird das ETB in Zukunft der dritte wichtige Eckpfeiler unserer operativen Arbeit sein“.

erlangen-tagungen.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.