Tanzhaus feiert Jubiläum

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Foto: dapd

Tag der offenen Tür im Rahmen des Erlanger Frühlings

ERLANGEN - Der Kulturverein Erlanger Tanzhaus e.V. feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und lädt im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags „Erlanger Frühling“ am 14. April zu einem Tag der offenen Tür ins „Kulturforum Logenhaus“ in der Universitätsstraße 25 ein.

Die Räume stehen von 14 bis 18 Uhr zur Besichtigung offen. Ab 14.30 Uhr können die Besucher bei kostenlosen Kurz-Tanzworkshops Mitmachtänze aus aller Welt kennenlernen und diese auch selbst ausprobieren. Das vor zwei Jahren unter der Federführung des Erlanger Tanzhauses eröffnete „Kulturforum Logenhaus“ hat sich mittlerweile als attraktive Spielstätte für unterschiedlichste Veranstaltungen etabliert. So fanden dort außer Tanzveranstaltungen und Tanzfesten beispielsweise auch schon Konzerte, Erzählabende, Lesungen, Buchpräsentationen, Vorträge, Sommerfeste, private Feiern und vieles mehr statt. Musiker aller Stilrichtungen schätzen die neu entstandene Bühne für ihre Konzerte, kleinere Veranstaltungen gewinnen durch das stilvolle Ambiente und Tänzer nutzen gerne den hochwertigen Parkettboden. Das zentral gelegene „Kulturforum Logenhaus“  kann von Kulturveranstaltern, Kursleitern aber auch von Privatpersonen stunden- oder tageweise gemietet werden. Auskunft über freie Termine gibt der Belegungsplan im Internet. Dieser noch relativ neue Veranstaltungsort füllt in der Erlanger Innenstadt die Lücke zwischen größeren Hallen und kleinen Räumlichkeiten und bietet aufgrund seiner Größe und Ausstattung eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre, die sich hervorragend für verschiedenste Events eignet.  Der Kulturverein Erlanger Tanzhaus e. V. wird beim „Erlanger Frühling“ auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem Neustädter Kirchenplatz vertreten sein und dort  über sein vielseitiges Angebot informieren.

Weitere Informationen im Internet:

http://www.erlanger-tanzhaus.de/
http://www.kulturforum-logenhaus.de/





Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.