Menschenwürde ganz praktisch

Wann? 21.10.2015 17:00 Uhr

Wo? Seniorenzentrum Südpark, Nürnberger Str. 156, 91052 Erlangen DE
Erlangen: Seniorenzentrum Südpark | Menschenwürde ganz praktisch - Handlungsspielräume und Verantwortung in der täglichen Arbeit in der Pflege?
(Termin: Mittwoch, 21. Oktober 2015, 17:00 Uhr, Cafeteria Südpark)

Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel

Ulrich Hemel, geboren 1956 in Bensheim/Hessen, studierte in Mainz, Rom und Regensburg katholische Theologie sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Nebenbei gründete Hemel eine Softwarefirma und verkaufte sie wieder, leitete ein Übersetzerbüro und erteilte Sprachunterricht. Ab 1991 arbeitete Hemel für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group, für die er unter anderem die Sanierung von Zeiss begleitete.1996 ernannte ihn die Universität Regens-burg zum Professor für Religionspädagogik und Katechetik. Hemel war Vorstandsvorsitzender des Pflegeunternehmens Casa Reha, er ist Dozent an der katholischen Hochschule in Regensburg und leitet sein eigenes Institut für Sozialstrategie.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.