Rock'n'Roll

Beiträge zum Thema Rock'n'Roll

Panorama
Ex-Beatle Paul McCartney.
Foto: Richard Wainwright/AAP/dpa

„Ziemlich gutes Zeug“ kreiert
Paul McCartney über das Ende der Beatles

LONDON (dpa/mue) - Auch nach über 50 Jahre nach der Trennung der legendären Beatles bedauert Ex-Mitglied Paul McCartney (79) das Ende der Band.
 Die Gruppe habe «ziemlich gutes Zeug» kreiert: «Abbey Road», «Let it Be», «ganz anständig», zitierten britische Medien aus einem Interview McCartneys mit der BBC, das am 23. Oktober ausgestrahlt werden soll. «Das war meine Band, das war mein Job, das war mein Leben, deshalb wollte ich, dass es weitergeht.»
 Der Sänger widersprach erneut Gerüchten, dass...

  • Nürnberg
  • 11.10.21
Panorama
Ronnie Wood (l.) und Mick Jagger – bei ihrem ersten Bühnenauftritt seit dem Tod von Charlie Watts haben die Rolling Stones ihres gestorbenen Schlagzeugers gedacht.
Foto: Amy Harris/Invision/AP/dpa

Ergreifendes Gedenken
Rolling Stones erinnern an Charlie Watts

FOXBOROUGH / LONDON (dpa/mue) - Bei ihrem ersten Bühnenauftritt seit dem Tod von Charlie Watts haben die legendären Rolling Stones ihres verstorbenen Schlagzeugers gedacht. 
«Ich muss an dieser Stelle sagen, dass es ein ergreifender Abend für uns ist, denn es ist unsere erste Tour seit 59 Jahren, die wir ohne unseren geliebten Charlie Watts machen», so Frontman Mick Jagger in einem Video, das er bei Instagram veröffentlichte. «Wir alle vermissen Charlie sehr.»
 Neben dem Sänger Jagger standen...

  • Nürnberg
  • 22.09.21
Panorama
Foto: Thomas Frey / dpa

„The Storyteller“
Dave Grohl veröffentlicht Autobiografie

BERLIN (dpa/mue) - US-Rockstar Dave Grohl blickt bereits auf viele Jahrzehnte im Musikgeschäft zurück - im Oktober will der Frontmann der Foo Fighters nun seine Memoiren veröffentlichen. 
Eine elfminütige Einführung in seine Autobiografie mit dem Titel «The Storyteller» (Der Geschichtenerzähler) teilte der 52-Jährige auf Youtube. Darin berichtet der Musiker von den ersten Alltagsbeobachtungen, die er in seinem Kinderzimmer mit einem Kassettenrekorder aufnahm, und den ersten Konzert-Touren als...

  • Nürnberg
  • 08.04.21
Freizeit & Sport
Handgemachte Musik von hinreißender Spontanität: Hot Boogie Chillun eröffnen die Rother Bluestage 2020. | Foto: Internashville
Aktion

Start mit Hot Boogie Chillun am 21. März
Rother Bluestage sind abgesagt, auch unser Gewinnspiel

Update: Wie die Kulturfabrik mitteilt, werden die Rother Bluestage wegen des Corona-Virus komplett abgesagt. Anbei der Link zum Artikel im MarktSpiegel: Hier klicken Damit kann auch unser Gewinnspiel zum Auftakt mit der Band "Hot Boogie Chillun" nicht stattfinden. ROTH (pm/vs) - Wenn die Band „Hot Boogie Chillun“ am Samstag, 21. März, die 29. Auflage der Rother Bluestage in der Kulturfabrik eröffnet, können vier MarktSpiegel-Leserinnen und -Leser kostenlos dabei sein: Wir verlosen zwei mal zwei...

  • Landkreis Roth
  • 03.03.20
Panorama
„urig, fetzig und modern“ wollen die Eckentaler Frankenlumpen in neuer Besetzung die Partylandschaft weit über Franken hinaus aufmischen. | Foto: Spotlight Media Photography

Motto: „urig, fetzig und modern“
Partystimmung pur mit den Eckentaler Frankenlumpen!

REGION - Wenn jemand das Vorurteil eindrucksvoll widerlegen kann, die Franken seien reserviert, redefaul und am liebsten daheim, dann sind dies die Eckentaler Frankenlumpen. Denn daheim sind Frank, Michl, Flaminia, Rene, Uwe und Daniel nur selten. Lieber sorgen die 6 Bühnenkünstler mit Leib und Seele für Bomben-Stimmung und volle Tanzflächen und das in Franken und weit darüber hinaus. Während das Wort „Lump“ im allgemeinen Sprachgebrauch meistens negativ besetzt ist, bedeutet es in der...

  • Nürnberg
  • 13.11.19
Freizeit & Sport
"Grease" bietet mitreißende Songs und eine Liebesromanze. | Foto: Marcel Kohnen

Zwanzig Karten für das Erfolgsmusical "Grease" zu gewinnen

NÜRNBERG - Am 4. April gastiert das Musical „Grease“ in Nürnberg in der Meistersingerhalle. Wir verlosen hierfür zehn mal zwei Karten. Die schwungvolle und mitreißende Liebesgeschichte zwischen Danny und Sandy ist ein echter Klassiker der Musicalgeschichte. Die in den 50er Jahren angesiedelte High School-Romanze erorberte vor 45 Jahren mit furiosem Rock‘n‘Roll, fetzigen Hits und brillianten Tanzszenen die Bühnen der Welt und wurde 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John ebenso erfolgreich...

  • Nürnberg
  • 13.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.