KulturNetzwerk auf Tour im Lothar-Fischer Museum

Am Mittwoch, den 16. März trafen sich (wieder einmal mehr) Kulturinteressierte auf Einladung von Francoise Werner vom KulturNetzwerk Schwarzenbruck in Neumarkt im schönen Lothar-Fischer-Museum. Dort ist zur zeit eine Ausstellung des Bildhauers Wilhelm Lehmbruck zu sehen. Die Gruppe aus Schwarzenbruck genoss die hochinteressante und inspirierende Führung von Frau Isenberg. Mit dieser konzentrierten Wilhelm-Lehmbruck-Ausstellung würdigt das Museum einen der bedeutendsten deutschen Bildhauer der Klassischen Moderne. Neben Porträt-Plastiken in Marmor, Gips, Terrakotta und Stein beinhaltet die Ausstellung auch seine berühmte Kniende aus Bronze aus dem Jahr 1911/25, die als Haupt- und Schlüsselwerk zum Verständnis seines Schaffens gilt.
Eine wieder sehr schöne Führung mit neuen Impulsen von und mit dem KulturNetzwerk Schwarzenbruck.
Die nächste KulturTour führt nach Schwäbisch Hall zu Wilhelm Busch - und zwar am 21. April. Mehr darüber bei Francoise Werner unter f.werner@deutsche-kulturbuehne.de oder Tel. 09128 12381.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.