Dennis Kobylinski: „Happiness For Sale“

Foto: Veranstalter

FORCHHEIM (pm/rr) - Am Freitag, 30. Oktober, präsentiert der Forchheimer Musiker Dennis Kobylinski ab 20.00 Uhr seine neue CD „Happiness For Sale“ im Jungen Theater.


Kobylinski erzählt zusammen mit fünf weiteren Musikern in seinem CD Release-Konzert die Geschichte eines jungen Mannes, der sich auf den Weg macht, um sein Glück in der ungewissen Ferne zu finden. Stilistisch verankert sind die elf Eigenkompositionen der Platte im handgemachten Folk; irische Harmonien fließen mit amerikanischem Groove zu einem großen Ganzen und driften mal hier in orientalische Rhythmen und rutschen mal da in überraschende Funk-Passagen. Die instrumentale Bandbreite reicht von Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre bis hin zu Geige, Banjo, Mandoline sowie zwei Gesangsstimmen – diese Vielfalt ermöglicht eine absolut individuelle und vor allem ausgeklügelte Interpretation der komplexen Arrangements. Dennis Kobylinski setzt in seinen Texten das natürliche Sein des Menschen in den Mittelpunkt und schafft somit eine zeitlose und zu sich selbst findende Atmosphäre.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.