Phantasien der Panflöte

Wann? 30.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Sophienhöhle, 95491 Ahorntal DE
Ausnahmetalent: Roman Kazak wird sowohl in Fach-, als auch in Fan-Kreisen mit „Prince of Pan“ betitelt. Foto: oh
Ahorntal: Sophienhöhle |

AHIORNTAL (pm/mue) - Am Freitag, 30. Mai, spielt der moldawische, preisgekrönte Panflötenvirtuose Roman Kazak um 20 Uhr „Phantasien der Panflöte“ in der Sophienhöhle im Ahorntal. Gemeinsam mit seinem Landsmann, dem Pianisten Wladimir Steba am E-piano, wird der „Prince of Pan“ das Publikum in eine andere Welt entführen.


Im Jahre 2008 kam Roman Kazak erstmalig auf eine Deutschlandtournee, und binnen kürzester Zeit baute er hier eine eigene Fangemeinde auf. Weg vom alten Klischee hin zu neuen Liedern, die er gefühlvoll in Gotteshäusern und Konzertsälen vorträgt – nachdem er in den vergangenen Jahren nahezu alle nationalen und internationalen Wettbewerbe in diesem Genre gewonnen hat, ziehen Musikkritiker bald erste Vergleiche zu Gheorghe Zamfir. Bereits 2007 wurde er auf Grund seines Talents in die Botschaften von Berlin, Stuttgart und Wien eingeladen; fortan gilt er in der Fachwelt als international talentiertester Solist auf seinem Instrument. In seinen Konzerten bringt der „Prince of Pan“ eine vielseitige Mischung aus selbst bearbeiteten Meisterwerken der Klassik (u.a. von Schubert, Bach und Liszt), schwungvollen moldawischen Weisen und tiefgehenden rumänischen Traummelodien sowie sakralen Kompositionen.

Karten sind erhältlich an allen CTS-Vorverkaufsstellen, unter Telefon 09202 / 9700440 sowie online:

www.burg-rabenstein.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.