Regenauer ist „bäggindaun“

Tiefsinnige Texte, spritzige Pointen: Bernd Regenauer alias Harald Nützel kann‘s immer noch. Foto: Veranstalter
  • Tiefsinnige Texte, spritzige Pointen: Bernd Regenauer alias Harald Nützel kann‘s immer noch. Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Uwe Müller

FORCHHEIM - Am Samstag, 16. Mai, steht Bernd Regenauer ab 20.00 Uhr auf der Bühne im Jungen Theater. Und mit ihm ist der Nützel wieder da: „bäggindaun!“ – zurück in der Stadt!


Zum Programm: Zehn Jahre war Harald Nützel als Reiseleiter unterwegs und führte Reisegruppen quer durch Europa. Doch zerrieben zwischen Verkaufsveranstaltungen, Reklamationen und Übersetzungsfehlern plagte ihn das Heimweh. Nur zu gerne folgt er deshalb dem Ruf des Heimatministeriums in Nürnberg, das ihn jetzt als kompetente Fachkraft in seine Dienste nimmt. Denn das Ministerium braucht jemanden, der die Seelenlandschaft gebeutelter, strukturschwacher Franken kennt. Der Auftrag, eine Imagekampagne für die fränkische Region zu entwickeln, ist ein Job, den nur ein Nützel perfekt und souverän in den Sand setzen kann ... Nürnbergs Satiriker No.1, Erfinder der „Metzgerei Boggnsagg“, Autor für Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer“ und Träger des Deutschen Kabarettpreises: Bernd Regenauer sollte man sich nicht entgehen lassen.

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.