Klettersets für die Lebenshilfe

Das Kletterset wurde gleich von den Anwesenden spontan mit viel Freude an der Gipfelwand erprobt. (Foto: oh)
Der Förderverein Chancen schenken e. V. spendet der Lebenshilfe Forchheim Kletterausrüstung im Wert von 1.000 Euro. Nunmehr können die Jugendlichen der heilpädagogischen Tagesstätte mit Hilfe der zwölf Klettersets klettern gehen, wann sie wollen. Stein des Anstoßes war ein Besuch der Jugendlichen in der Forchheimer Kletterhalle, bei dem die jungen Menschen größte Freude hatten. Vereinsvorsitzender Patrick Schroll erfuhr von den begrenzten finanziellen Mitteln in der Tagesstätte, überzeugte seine Vereinsmitglieder und so war die Spende unter Dach und Fach. Betreuerin Irene Batzel freute sich mit ihren Jugendlichen über die Spende: „Die Kletterkurse werden jetzt fester Bestandteil bei uns werden.“
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.