Zu Besuch beim Jugendbeauftragten

Samuel Rüther, Oberbürgermeister Franz Stumpf und Josua Flierl, Jugendbeauftragter der Stadt Forchheim (v.l.n.r.). Foto: oh
  • Samuel Rüther, Oberbürgermeister Franz Stumpf und Josua Flierl, Jugendbeauftragter der Stadt Forchheim (v.l.n.r.). Foto: oh
  • hochgeladen von Uwe Müller

FORCHHEIM (pm) - Samuel Rüther nutzte als Erster die Gelegenheit, sein Anliegen mit dem Jugendbeauftragten der Stadt Forchheim, Josua Flierl, zu besprechen: Für seine Band sucht der Drummer Übungsräume.


Bereits Anfang März fand die erste Sprechstunde des Jugendbeauftragten im Rathaus statt, und Rüther schilderte ganz klar sein Problem: Seine fünfköpfige Band sucht nach preiswerten Übungsräumen, die ungefähr 50 m² groß sind, um einmal wöchentlich zwei Stunden zu proben. „Gelegentlich können wir in den Räumen des Jungen Theaters spielen, und manchmal üben wir zu Hause. Das sind aber alles nur provisorische Behelfslösungen.“ Josua Flierl notierte sich alle Daten und will innerhalb der Stadtverwaltung abklären, ob vielleicht irgendwo Räume zur Verfügung gestellt werden können. „Ich werde auch die Vereine und Verbände in Forchheim ansprechen. Möglicherweise ist im Kolpinghaus ein Raum frei. Denkbar wäre auch ein leerstehendes Firmengebäude.“ Flierl wird auch den Kontakt zu Ar-beitsgemeinschaft der Jugend Forchheims (AGJF) herstellen. Rüthers Band, die erst vor einem Jahr gegründet wurde und noch namenlos ist, hat vor, zum Offenen Podium beim Jungen Theater zum ersten Mal öffentlich aufzutreten.

Bis einschließlich 28. März findet die Sprechstunde jeweils von 16.30 bis 17.00 Uhr im Büro von Irene Mattle in der Tourist-Information, Hauptstraße 24, statt; in den Sommermonaten steht Josua Flierl von 16.30 bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Oberbürgermeister Franz Stumpf verlegt die Bürgersprechstunde vor auf 14.30 bis 16.30 Uhr.

Interessierte können einen Termin über die Tourist-Information vereinbaren (Telefon 09191/714 337 oder -338); ohne Terminvereinbarung findet die Sprechstunde nicht statt. Falls gewünscht bzw. erforderlich, kann auch Oberbürgermeister Stumpf noch nach 17.00 Uhr mit anwesend sein.

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.