Wie Frauen besser durchstarten können

Info-Veranstaltung im Landratsamt

FORCHHEIM - In Forchheim findet am Freitag, 8. März, zum zweiten Mal ein Infotag für Frauen statt: Von 14 bis 17 Uhr gibt es im Landratsamt, Am Streckerplatz 3, zum Thema "Frau und Beruf" ein umfangreiches Programm.

Nach der Elternzeit oder einer längeren Familienphase soll es wieder zurück in den Beruf gehen. Kein Problem – oder doch? Für viele Frauen – und auch Eltern – stellt sich irgendwann nach der Geburt eines Kindes die Frage, wie es gelingen kann, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Es müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Welche Kinderbetreuungsangebote gibt es? Kann ich wieder in Vollzeit in meinen Beruf zurückkehren oder soll ich die Stundenzahl reduzieren? Die Veranstalter möchten Informationen rund um dieses komplexe Thema aufzeigen und verschiedene Möglichkeiten in einer Podiumsdiskussion, einem Vortrag und in Workshops vorstellen. Des Weiteren besteht die Gelegenheit, persönliche Bewerbungsunterlagen bei einem Bewerbungscheck durch Fachleute aus verschiedenen Unternehmen sichten und sich individuell beraten zu lassen.




Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.