Einweihung großer Balancierparcour in der Kita Herz Jesu, Mannhof

Fürth: Pfarrzentrum Herz-Jesu Mannhof | Am 7.11.2016 um 13 Uhr war es endlich soweit! Die Sonne schien und der lang ersehnte Wunsch der Kinder, Erzieher und Eltern konnte verwirklicht werden.

Nach jahrelangem Sparen und vielen Spendenaktionen konnte im Sommer der Parcours bei der Firma SIK-Holz bestellt und in einzigartiger Elterninitiative im Oktober aufgebaut werden. Nach ausreichender Trocknungszeit des Betons und erfolgreicher TÜV-Freigabe darf nun gespielt werden.

Zur Feier des Tages sangen die Kinder ein Freudenlied und dann durfte das älteste Kindergartenmädchen unter großem Applaus das Absperrband mit einer Schere durchschneiden. Und damit geistlich auch alles abgesichert ist, wurde das Ganze, natürlich mit Weihwasser, vom Gemeindereferenten Stefan Gardill gesegnet. Dann konnte aber nichts mehr die Kinder abhalten, das neue Gerät zu bespielen.

Der schönste Moment im Alltag des Kindergartens ist, alle Kinder so glücklich zu sehen!

Wir bedanken uns bei allen ehemaligen und aktuellen Eltern, Helfern und Spendern, die diesen Wunsch verwirklicht haben! Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Diana Räppold (Elternbeirat Vorstand)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.