Geoff Berner (CAN)

Wann? 11.03.2016 19:30 Uhr bis 11.03.2016 22:00 Uhr

Wo? Kulturforum , Würzburger Straße 2, 90762 Fürth DE
(Foto: Foto: Hans-Joachim Winckler)
Fürth: Kulturforum | Moderner Klezmer-Barde mit Punk-Potenzial und politischem Gewissen

Vor knapp zehn Jahren stellte der begnadete Singer-Songwriter Geoff Berner sein Debütalbum in Fürth vor. Und hinterließ bleibenden Eindruck. Manch ein Zuhörer war nahezu schockiert: Rebellisch und radikal nimmt er die Rolle des Klezmer-Barden ein. Die jüdische Tradition atmet im Balg seines Akkordeons immer mit, auch wenn es mal punkig zugeht oder sich Balkan-Rhythmen durchschlagen. Im Mittelpunkt stehen seine bissigen, meist politischen Texte, die er live auch gerne mal genauer erläutert. Und sei es auch zwischen den Strophen. So viel Zeit muss sein. Alle bekommen ihr Fett weg, egal ob Nazi oder ultra-orthodoxer Jude. Dieser scharfsinnige Mann ist nichts für schwache Nerven!


Geoff Berner Gesang, Akkordeon ǀ Diona Davies Violine ǀ Michael Winograd Klarinette ǀ Michael Tuttle Bass ǀ Wayne Adams Perkussion

> www.geoffberner.com


VVK € 25,- / 20,- erm. // AK € 22,- / 17,60 erm.
http://bit.ly/1PhxeXW

Dieses Konzert findet im Rahmen des 15. Internationalen Klezmer Festivals Fürth statt.
www.klezmer-festival.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.