I'm different! So wie du. Nur anders.

Wann? 02.10.2015 20:00 Uhr bis 03.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Elan, Kapellenstraße 47, 90762 Fürth DE
Susa Riesinger and the Hearts-Company
Fürth: Elan | TanzTheaterCollage von Susa Riesinger and the Hearts-Company

Noch nie…einen Menschen mit Behinderung angestarrt? Noch nie…über die seltsamen Klamotten von jemand gelästert? Noch nie…Vorurteile über Ausländer gehabt?

Nachdem wir letztes Jahr im November eine sehr erfolgreiche Premiere feierten, und unglaublich viele positive Zusprachen von Zuschauern und vor allem auch von Betroffenen bekommen haben, präsentieren wir am 02. und 03. Oktober 2015 die Wiederaufnahme von „I’m different!“

Aufmerksamkeit auf jegliche Form von Anderssein lenken...

...und darauf hinweisen, dass in jedem Menschen sowohl Täter als auch Opfer von Mobbing, Diskriminierung, Intoleranz, Klatsch und Tratsch, Andersartigkeit steckt.

Themen wie Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung und körperliche sowie geistige Behinderungen spielen eine große Rolle, aber auch Situationen wie ausgefallene Hobbys und Interessen werden von uns angesprochen.

Wir unterhalten – bemühen uns aber gleichzeitig, die einzelnen Themen so realistisch wie möglich darzustellen. Das ist in manchen Fällen zwar durchaus provokativ, aber wir wollen die Zuschauer damit unbedingt aufrütteln.

Benefizprojekt

Verbunden mit dem großen Wunsch nach mehr Toleranz und Verständnis für die Menschen um uns herum, hofft die Company auf ausverkaufte Vorstellungen und viele Spenden, denn auch dieses Mal wird durch den Erlös das Kinderhaus „Schmetterlingsgarten“ unterstützt.
1 Kommentar
17
Tina Vogler aus Nürnberg | 28.09.2015 | 13:34   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.