Indisches Diwali-Lichterfest in Fürth 2015: Bilder und Impressionen

(Foto: Claudia Ganci)

FÜRTH - Zum zehnten Mal fand in Fürth das indische Diwali-Lichterfest mit buntem Programm statt. Am vergangenen Samstag stand die Grüne Halle im Fürther Südstadtpark ganz im Zeichen des indischen Subkontinents. Geboten wurden Tanz, Musik, Infos und mehr.

Das Lichterfest Diwali wird von allen Hindus weltweit, in den verschiedenen Regionen Indiens jedoch sehr unterschiedlich gefeiert. Das Fest symbolisiert den Sieg des Guten über das Böse und des Lichts über der Dunkelheit. Das Fest zeigt auch die ganze Vielfalt des asiatischen Landes.

An den Ständen wurden indischer Schmuck, Kleidung für Männer und Frauen, Accessoires, Reisen, Schals und Tücher, Klangschalen, Süßigkeiten, Tee, Kosmetik, Gewürze,Kunsthandwerk und vielerlei Geschenkartikel angeboten. Dazu gab es auch noch Aktionen wie Hennamalerei oder einen Bollywood Impro Dance Workshop. Die Schule der Phantasie lud auch Kinder zum Mitmachen
ein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.