Preßburger Klezmer Band (SK) „Tsvantsik Yorn“

Wann? 04.03.2016 22:00 Uhr

Wo? Kulturforum , Würzburger Straße 2, 90762 Fürth DE
Fürth: Kulturforum | Energetischer Gypsy-Klezmer aus Bratislava

Die erste slowakische Klezmerband feiert ihr 20-jähriges Bestehen! Wir feiern gerne mit und erfreuen uns an der unschlagbar guten Laune, Fröhlichkeit und Energie, die die Preßburger auch nach so langer Zeit noch versprühen. Das Herzstück ihres Repertoires ist natürlich Klezmer, aber auch slowakische Traditionen schwingen mit, Roma-Elemente, Orientalisches und Balkan-Klänge tanzen über die Bühne. Eine klare Trennung muss nicht sein, die Preßburger setzen sich keine Grenzen. Gesungen wird Jiddisch, Ungarisch, Englisch, Armenisch und Slowakisch. Und wenn ein brasilianischer Samba gerade gut passt, dann kommt auch der zum Zuge!

Ivana Ecetova Gesang ǀ Miro Lago Klarinette ǀ Andrej Werner Violine ǀ Snežana Jović-Werner Akkordeon ǀ Valér Miko Klavier ǀ Samo Alexander Bass ǀ Jano Oriško Schlagzeug, Perkussion

> www.klezmer.sk


VVK € 17,- / 13,60 erm. // AK € 15,- / 12,- erm.
http://bit.ly/23eBSdG

Dieses Konzert findet im Rahmen des 15. Internationalen Klezmer Festivals Fürth statt.
www.klezmer-festival.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.