Fürth kommt in Bewegung

Fürth bietet in jedem Jahr spannende Lauferlebnisse für Jung und Alt. Foto: Grimm

Stadtwaldlauf am Samstag / Fürthlauf am 28. April

FÜRTH (web) - Es bewegt sich wieder was in der Sportstadt Fürth: Bereits am 6. April steht der Stadtwaldlauf auf dem Programm, während der Fürthlauf am 28. April startet.

Für Fürthlauf-Veranstalter Roland Kastner heißt das Motto: Nach dem Fürthlauf ist vor dem Fürthlauf. Und so begannen die Planungen für die mittlerweile aus dem Fürther Veranstaltungs- und Sportkalender nicht mehr wegzudenkende Laufveranstaltung schon weit im vergangenen Jahr. „Nunmehr aber ist die heiße Phase gestartet“, so Kastner. Das Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Musik- und Tanzaufführungen steht, die T-Shirts für die Teilnehmer werden geliefert und müssen nach den jeweiligen Größen sortiert werden. Darüber hinaus werden in den nächsten Tagen die einzelnen Starterpakete zusammengestellt. Auch die von Sponsoren gestiften Preise für die Tombola sind organisiert.

Auch bei der mittlerweile 11. Auflage des Fürthlaufs steht der „gemeinsame Spaß an der Bewegung“ im Mittelpunkt – dazu kommt noch ein buntes und abwechslunsgreiches Rahmenprogramm im Start- und Zielbereich auf der Freiheit. Neben dem Hauptlauf über zwei Runden á fünf Kilometer (Walker und Nordic Walker laufen nur eine Runde) werden auch diesmal wieder drei Kinderläufe durchgeführt. Die Anmeldegebühr (inklusive Funktionsshirt und Einkaufsgutschein) beträgt noch bis 7. April 14 Euro, danach 16 und am Veranstaltungstag 20 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen 7 Euro.

Schon am Samstag geht es beim Stadtwaldlauf durch die grüne Lunge Fürths: Der Hauptlauf über 10 Kilometer startet um 13.20 Uhr, um 13 Uhr geht es bereits auf die Halbmarathondistanz. Die Schülerläufe (15,5 und 3 Kilometer) beginnen um 11 Uhr, während um 12 Uhr die Bambinis (Jahrgang 2006 und jünger) ihre 400 Meter-Runde drehen. Nachmeldungen vor Ort sind möglich, Start und Ziel ist beim TV Fürth 1860.

Anmeldungen und weitere Infos bei Kastners Sport-Treff, Friedrichstraße 9, Telefon 0911/748106 oder im Internet:

http://www.fuerthlauf.de/
http://www.lacquelle.de/veranstaltungen/laufveranstaltungen/stadtwaldlauf





Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.