Vielfältiges Sportvergnügen ohne Wind und Regen

Bald kann Mara (li.) Minigolf spielen, egal ob es draußen stürmt oder schneit. Dafür sorgt ihre Mutter Monika Feyrer (re.), die bald die neue Indoor-Sporthalle eröffnet. Foto: Gaßner

Ab Juli: Beachvolleyball, Minigolf und Fußball unter einem Dach

FÜRTH - Die vergangenen Wochen haben es wieder mal gezeigt: Auf das Wetter ist kein Verlass. Völlig wetterunabhängig können ab Juli zahlreiche Sportler bei „Indoor sport“ ihrem Hobby frönen.


Im ehemaligen Retourenlager der Quelle in der Leyer Straße ensteht auf rund 4.500 Quadratmeter ein Paradies für Ballsportliebhaber. In der riesigen Halle sind ab Juli Sportarten wie Fußball, Beachvolleyball, Badminton, Minigolf oder Boule angesagt.
Dass hier eine in Deutschland einzigartige Freizeitanlage entsteht, davon ist nicht nur Geschäftsführerin Monika Feyrer überzeugt. Auf die Idee, ein Indoor-Sportzentrum zu eröffnen, brachte sie ihre Tochter Mara. Die damals Neunjährige fragte vor zwei Jahren ihre Mutter, warum man Minigolf nicht im Winter spielen könne. Warum eigentlich nicht, dachte sich Feyrer und recherchierte, dass Indoor-Minigolf etwa in den Niederlanden durchaus populär sei. In der Leyher Straße 80 wurde sie fündig. Oberbürgermeister Thomas Jung freute sich nicht nur, dass nun die letzte Liegenschaft des Fürther Versandhauses wieder voll genutzt wird. Zudem werde auch das Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche erweitert, so das Stadtoberhaupt. Entstehen soll eine Schwarzlicht-Minigolfanlage mit 18 Bahnen (die Bahnen leuchten nachts) sowie jeweils drei Felder für Fußball, Boule und Badminton. Auch Beach-Volleyballer haben auf den drei acht mal 16 Meter großen Plätzen ausreichend Gelegenheit zum Pritschen und Baggern. Das Besondere: Für echtes Strandfeeling sorgt eine Fußbodenheizung, die die rund 320 Tonnen feinsten Quarzsand auf angenehme Spieltemperatur bringt. Um auch mal Handball oder Fußball auf dem Sand spielen zu können, lassen sich die Netzpfosten der Volleyballfelder entfernen. Auch eignen sich die Spielfelder zur Gestaltung eines Kindergeburtstages.


http://www.indoor-fuerth.de/





Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.