offline

Robert Foerster

10
Startpunkt ist: Fürth
10 Punkte | registriert seit 03.12.2014
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Mitglied im BJRK: Das Bayerische Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Wir bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Plattform für sinnvolle Freizeitgestaltung, Austausch und Lernen. Mit unseren RotKreuz-Grundsätzen (Menschlichkeit, Unpar-teilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität) versuchen wir für unsere Mitgliedern von Anfang an eine breite Basis für ein soziales und kompetentes Zusammenleben zu schaffen – unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion und politischer Einstellung stehen unsere Türen für jeden offen, der bei uns um Aufnahme bittet.
1 Bild

Jugendrotkreuz im Kreisverband Fürth: Vor(aus)sicht ist besser als Nachsicht! Erste-Hilfe-Ausbildung fängt schon früh an…

Robert Foerster
Robert Foerster | Fürth | am 04.12.2014

Fürth: BRK-Rettungswache | Helfen – jeder weiß, was es bedeutet. Aber kann es auch wirklich jeder? Das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Fürth hat sich deshalb einer besonderen Aufgabe gestellt: Der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in der Ersten Hilfe. Denn: Vor(aus)sicht ist besser als Nachsicht! Doch zuerst möchten wir uns vorstellen: Wir, das Bayerische Jugendrotkreuz sind der eigenständige Jugendverband des Bayerischen Roten Kreuzes...