Polizeiberichte

Beiträge zum Thema Polizeiberichte

Lokales
Ein Fußgänger auf der Autobahn bringt sich und andere in Gefahr. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Gefährliche Aktion
Mann läuft auf Krücken über Autobahn

FÜRTH (dpa/lby) - Um das verlorene Glas seines Außenspiegels zu finden, hat ein Mann auf Krücken sein Leben auf einer Autobahn in Mittelfranken riskiert. Der Mann stellte am Mittwoch sein Auto auf dem Standstreifen der A73 in Fürth ab und lief auf der Suche nach dem Glas über sämtliche Fahrbahnen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er versuchte sogar, über die Mittelleitplanke zu klettern. Als die Polizei den 59-Jährigen gefasst habe, habe er aggressiv und uneinsichtig reagiert, hieß es....

  • Fürth
  • 11.01.24
Lokales
Die Polizei nahm den 26-jährigen fest. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

In psychischem Ausnahmezustand
Junger Mann zündete Böller

FÜRTH (dpa/lby) - Ein Mann in psychischem Ausnahmezustand hat in Fürth mit einer Schreckschusspistole geschossen und Böller gezündet. Eine Streife hörte die Schüsse an einem Mehrfamilienhaus am Mittwochabend, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Vor Ort fanden sie den 26-Jährigen, der Böller zündete und mit einer Schreckschusspistole in Richtung Straße schoss. Der Mann flüchtete in seine Wohnung in dem Haus und schoss dort weiter. Alarmierte Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos nahmen ihn...

  • Fürth
  • 11.01.24
Panorama
Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mitten in der Straßenbahn
Drogendealer bedroht 19-Jährigen

WÜRZBURG (dpa/lby/mue) - Ein Mann hat einem 19-Jährigen in Würzburg zuerst Drogen zugesteckt und ihn dann bedroht. Der 35-Jährige sitze nach dem Vorfall in U-Haft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Er soll dem 19-Jährigen zunächst ein Drogenpäckchen als Dankeschön zugesteckt haben, nachdem dieser ihm eine Maske für die Straßenbahnfahrt angeboten hatte. Vom Inhalt habe der 19-Jährige nichts gewusst. Später habe der Mann Geld gefordert, ihn bedroht und dabei wohl auch ein Messer in der...

  • Nürnberg
  • 18.11.22
Panorama
Das Polizeipräsidium in der Innenstadt der bayerischen Landeshauptstadt.
Foto: Peter Kneffel/dpa

Drogen, Lügen, Nötigung
Ex-Polizisten zu Bewährung verurteilt!

MÜNCHEN (dpa/mue) - Sie habe in Abgründe geblickt, die sie nicht für möglich gehalten hätte, sagte Richterin Cornelia Amtage, nachdem sie ihr Urteil verkündet hatte. Die Chats zwischen den Angeklagten und weiteren Polizeikollegen seien menschenverachtend und abscheulich gewesen.
 Das Amtsgericht München hat zwei suspendierte Polizisten zu Bewährungsstrafen verurteilt. Es verhängte jeweils ein Jahr und acht Monate Haft für die beiden Männer – unter anderem wegen Verfolgung Unschuldiger. Der...

  • Nürnberg
  • 15.11.22
Panorama
Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Ehepaar in Franken getötet
18 Jahre alter Verdächtiger stellt sich der Polizei

MISTELBACH (dpa/mue) - Ein 18-Jähriger soll ein Ehepaar in dessen Haus getötet haben – jetzt stellte er sich der Polizei. In welchem Verhältnis er zu der 47-Jährigen und dem 51-Jährigen stehe, werde zurzeit ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.
 «Er ist nicht der Sohn.» Motiv und Hintergründe der Tat seien auch von daher noch völlig unklar. Der 18-Jährige soll vor einen Ermittlungsrichter kommen. Anwohner hatten am Sonntag kurz nach Mitternacht Hilferufe vom Nachbaranwesen in Mistelbach...

  • Nürnberg
  • 09.01.22
Panorama
Laut Europol war die Bedrohung der EU und ihrer Bürger durch das organisierte Verbrechen noch nie so groß wie jetzt.
Foto: Jan-Philipp Strobel / picture alliance / dpa

Von Drogenhandel bis Geldwäsche
Organisiertes Verbrechen breitet sich in der EU immer weiter aus!

LISSABON (dpa/mue) - Das organisierte Verbrechen breitet sich nach einem Bericht von Europol immer weiter in allen Bereichen der Europäischen Union aus – noch nie sei die Bedrohung derart groß gewesen. 
Die Gefahr sei groß, dass Kriminelle auch die Corona-Pandemie und die langfristigen wirtschaftlichen und sozialen Folgen ausnutzen würden, warnt die europäische Polizeibehörde in einer in Lissabon vorgelegten Analyse. Dies könnten «ideale Bedingungen» für Verbrecher sein, um Bürger, Unternehmen...

  • Nürnberg
  • 12.04.21
Panorama
Smbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa / Archivbild

Kriminalität im Internet
18 Festnahmen nach Millionenbetrug!

BAMBERG / BERLIN / PRISTINA (dpa/mue) - Kriminelle sollen Anleger aus ganz Europa im Internet um Millionen betrogen haben; 18 Verdächtige seien in der Republik Kosovo festgenommen worden, teilte die Generalanwaltschaft Bamberg mit. Die Ermittler stellten dort den Angaben zufolge sieben Fahrzeuge, zirka 160.000 Euro Bargeld sowie mehrere Konten mit rund 700.000 Euro sicher. Auch in Berlin seien sowohl die private als auch die geschäftliche Adresse von einem mutmaßlichen Mitglied der...

  • Nürnberg
  • 06.04.21
Panorama
Symbolfoto: Jens Wolf / dpa-Zentralbild / dpa

Eifersucht und Alkohol
Mann wartet mit Armbrust auf Ex-Freundin und deren neuen Partner

HOF (dpa/lby/mue) - Ein 39 Jahre alter Mann hat den neuen Freund seiner früheren Partnerin im oberfränkischen Hof mit einer Armbrust bedroht. Der 48-Jährige hatte seine Freundin zu ihrem Ex begleitet, weil sie dort persönliche Sachen abholen wollte, teilte die Polizei mit. Der 39-Jährige hatte demnach mit einer gespannten Armbrust gewartet und in der Folge auf den anderen Mann gezielt. Diesem sei es jedoch gelungen, den anderen festzuhalten. Der 48-Jährige schob den Angaben zufolge den...

  • Nürnberg
  • 11.03.21
Panorama
Symbolfoto: Boris Roessler / dpa / Archivbild

Langenzenn (Landkreis Fürth)
Mann bei Fällarbeiten von Baum erschlagen

LANGENZENN (dpa/lby) - Ein Mann ist in Mittelfranken bei Baumfällarbeiten ums Leben gekommen. In einem Waldstück bei Langenzenn (Landkreis Fürth) habe ein umstürzender Baum den 55-Jährigen erfasst, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Notarzt flog mit dem Rettungshubschrauber zum Unfallort, konnte den Verunglückten aber nicht mehr retten. Die Ursache des Unfalls am Montag war zunächst unklar.

  • Fürth
  • 19.01.21
Panorama
Streit mit der Polizei endete mit Verhaftung. | Foto: Christophe Gateau

Streit mit der Polizei eskalierte
Drei Fußballfans aus der Ultra-Szene in Fürth festgenommen

FÜRTH (dpa/lby) - Mehrere Dutzend laute Fußballfans mit Fackeln in der Fürther Innenstadt sind in der Nacht zum Sonntag der Polizei gemeldet worden. Weil er einen Platzverweis nicht akzeptieren wollte, wurde nach Polizeiangaben vom Sonntag ein betrunkener 29-jähriger Fan in Gewahrsam genommen. Ein weiterer Fan (26) aus der Ultra-Szene filmte die Festnahme mit seinem Handy, das ihm ein Polizist daraufhin abnahm. Weil sie es sich zurückholen wollten, wurden auch der 26-Jährige und ein 23-Jähriger...

  • Fürth
  • 20.07.20
Panorama
Aus dem Polizei-Bericht. | Foto: Lino Mirgeler

Die Polizei meldet
Wespe im Auto: Fünf Verletzte bei Zusammenstoß in Fürth

FÜRTH (dpa/lby) - Beim Verscheuchen einer Wespe hat ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in Fürth in einen entgegenkommenden Wagen gekracht. Fünf Menschen wurden nach Polizeiangaben bei der Kollision am Sonntag verletzt. Der 39 Jahre alte Unfallverursacher und sein Beifahrer, ein 8-jähriger Junge, erlitten leichte Verletzungen. Die drei Menschen in dem anderen Auto - eine 55 Jahre alte Fahrerin, ein 79-Jähriger sowie eine 75-Jährige - kamen schwer verletzt in ein...

  • Fürth
  • 20.07.20
Lokales

Update 2: Christian M. tot in seinem Fahrzeug aufgefunden

Update 2/  FÜRTH - Leider ist es jetzt traurige Gewissheit. Heute Nachmittag (20.09.2017) fand man den jungen Mann tot in seinem Fahrzeug auf. Gegen 13:15 Uhr rief ein Zeuge bei der mittelfränkischen Einsatzzentrale an und teilte mit, dass er in der Regnitz ein weißes Fahrzeug entdeckt habe. Als Örtlichkeit gab der Mann die Brücke der Stadelner Straße zwischen Vach und Stadeln an. Sofort fuhren Polizei, Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr Fürth sowie die Wasserwacht und weitere Hilfskräfte zur...

  • Fürth
  • 20.09.17
Lokales

Mutmaßliche Rauschgifthändler mit fünf Kilogramm "Speed" festgenommen

Fürth (ots) - Der Polizei ist es gestern (27.05.2014) gelungen, in Fürth zwei Männer festzunehmen, die im dringenden Verdacht stehen, illegalen Handel mit Betäubungsmitteln zu treiben. Die Beamten stellten bei den mutmaßlichen Drogenhändlern (28/42) fünf Kilogramm Amphetamin sicher. Die Festnahme der beiden Tatverdächtigen erfolgte in der vergangenen Nacht mit Hilfe von Spezialeinsatzkräften. Die Männer waren im Zuge kriminalpolizeilicher Ermittlungen in den Fokus der Rauschgiftfahnder geraten....

  • Fürth
  • 28.05.14
Lokales

Zahlreiche Autos in Zirndorf zerkratzt - enormer Sachschaden

Fürth (ots) - Die Kripo Fürth bearbeitet derzeit eine Serie von Sachbeschädigungen an Pkw, die in Zirndorf (Lkrs. Fürth) abgestellt waren. In diesem Zusammenhang sucht sie Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Möglicherweise in der Nacht vom 24. auf den 25.05.2014 trieben die unbekannten Täter ihr Unwesen. In der Wattstraße, Geisleithenstraße, Flurstraße und Hochstraße zerkratzten sie mit einem noch unbekannten Gegenstand mehrere Fahrzeuge. Bisher sind den Beamten rund 30 Fälle...

  • Fürth
  • 27.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.