Kellerfest am Jungferla-Brunnen

Wann? 05.05.2016 11:00 Uhr bis 05.05.2016 17:00 Uhr

Wo? Am Kanal an der Straße von Baiersdorf nach Röttenbach, Baiersdorfer Str. 5, 91083 Baiersdorf DE
Der Felsenkeller kann den ganzen Tag besichtigt werden.
Baiersdorf: Am Kanal an der Straße von Baiersdorf nach Röttenbach |

Der Heimatverein lädt herzlich zum 9. Frühschoppen am Jungferlakeller von 11 bis 17 Uhr. Der Bierkeller liegt direkt am Kanal an der Straße von Baiersdorf nach Röttenbach und ist mit dem Fahrrad bequem zu erreichen.

Neben kellerfrischem Fassbier gibt es fränkische Brotzeit und frische Küchle und Kaffee. Für die Unterhaltung sorgen die Effeltricher Musikanten. Wer sein Wissen über die Kellergewölbe und die Jungferla-Quelle noch erweitern möchte, der kann an einer kostenlosen Führungen durch die Gewölbe teilnehmen.
Früher wurde Baiersdorf durch die Jungferla-Quelle mit frischem Wasser versorgt, bevor die Kanalisation gebaut wurde. Durch Holzrohre wurde das Wasser in die Stadt geleitet. Der Legende nach kommt der Name der Quelle von drei Jungfrauen, die mehrmals aus dem Wald in die Stadt gekommen sein sollen, um den Tänzen der Jugend beizuwohnen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.