Pyraser Landbrauerei lädt zum großen Kinderfest ein

Wann? 28.08.2016 11:00 Uhr

Wo? Pyraser Landbrauerei, Pyras 26, 91177 Thalmässing DE
Viele fröhliche Kindergesichter wird es am 28. August beim "Pyraser Kinderlachen" geben. (Foto: © Symbolfoto: awg8/Fotolia.com)
Thalmässing: Pyraser Landbrauerei |

PYRAS (pm/vs) - Die Pyraser Landbrauerei veranstaltet am Sonntag, 28. August, 11 bis 18 Uhr, wieder das beliebte „Pyraser Kinderlachen“ auf dem Gutshof.

Es bleibt etwas ganz Besonderes, nicht nur, weil die heutige Brauerei-Inhaberin Marlies Bernreuther es als ganz junge Angestellte „erfunden“ hat. „Das Kinderlachen war mein erstes eigenes Projekt“, erinnert sie sich mit Stolz. Es ist geblieben, was es war; ein Familienfest, das den Kleinsten zum Größten macht und die Älteren nicht vergisst. Das Vergnügen der Kinder steht an diesem Tag im Vordergrund.
Die erste „Generation Schatzsucher“ ist inzwischen schon groß geworden. Doch für alle Kinder zwischen drei und zehn ist es ein prickelndes, spannendes Vergnügen, sich im Brauereiwald auf die Schatzsuche zu machen. Bis 16.30 Uhr kann man ins Abenteuer starten und ganz gewiss ist niemand leer ausgegangen, wenn am Ende die 1.500 Schatzkisten verteilt werden.
An diesem Tag sollen alle ihren Spaß haben: Hüpfburg, Fußball Billard, Spielmobil, das macht auch den Größeren Spaß. „Man kann mit der Pferdekutsche fahren, in der Helferecke Polizei, Feuerwehr und THW über die Schulter schauen, oder ganz versunken basteln und malen“, zählt Marlies Bernreuther auf. Viele freuen sich ganz besonders auf den Streichelzoo der Familie Reim, wo sie zahme Tiere hautnah erleben. Neu in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit mit BRIO, dem in Schwabach ansässigen, bekannten Hersteller von hochwertigen Holzspielwaren. Mit den liebevoll gestalteten Eisenbahnen und Spielzeugen können die Kinder in eine eigene Welt eintauchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.