Von der Handschrift zur Kunsthandschrift

Wann? 18.11.2017 10:00 Uhr bis 18.11.2017 17:00 Uhr

Wo? Künstlerhaus KUNSTRAUM, Heidenbergstraße 8, 91126 Kammerstein DE
Kammerstein: Künstlerhaus KUNSTRAUM | Kalligrafie im Atelier KUNSTRAUM mit Geda Nachtrab

Schön schreiben müsste man können – so haben Sie vielleicht schon mal gedacht. Damit es nicht beim Wunsch bleibt, fangen wir jetzt ganz einfach mit unserer Handschift an.

Ausgehend von unserer persönlichen Handschrift verbessern wir Schritt für Schritt Rhythmus, Form und Ausdruck unseres Schriftbildes. Durch unterschiedliche Schreibexperimente lernen wir, unsere Handschrift zu modifizieren, ihre Stärken zu erkennen und gestalterisch einzusetzen – abstrakt oder lesbar.

Wir schreiben mit verschiedenen Stahlfedern und experimentieren mit anderen Werkzeugen wie Bleistift, Fineliner, Ziehfeder usw. und mit unseren Lieblingsfarben und werden viel Spaß mit dem Schreiben haben!


Ich bringe etwas Material mit, das vor Ort ausprobiert und z.T. käuflich erworben werden kann.


Für Anfänger und Fortgeschrittene
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.