Brauchtumsverein

Beiträge zum Thema Brauchtumsverein

Freizeit & Sport
Die Gastgeber am 22.01.2023. Hilpoltsteiner Flecklasmänner
8 Bilder

Barrierefreier Brauchtumsumzug
7. Brauchtumsumzug im Herzen von Hilpoltstein

Bereits im Frühsommer liefen seitens des Vereines Hilpoltsteiner Flecklasmänner e.V. die ersten Vorbereitungen an, im Januar 2023 wieder einen großen Brauchtumsumzug in Hilpoltstein stattfinden zu lassen. Vieles war zu dieser Zeit noch unklar, wird es wieder wie in den zwei Jahren zuvor Einschränkungen oder gänzliche Absagen wegen Corona oder dem Ukraine-Krieg geben? Im Jahr 2020 fand der letzte Brauchtumsumzug statt. Damals bahnte sich zwar schon die Pandemie an, doch war es zu dem Zeitpunkt...

  • Landkreis Roth
  • 03.01.23
Freizeit & Sport
10 Bilder

Gelungener 2. Brauchtumsumzug der Hilpoltsteiner Flecklasmänner

Punkt 14:00 Uhr gaben die Böllerschützen aus Obererlbach, am Sonntag, den 17.01.2016, den Startschuss zum 2. Brauchtumsumzug in der Burgstadt Hilpoltstein. Geladen hatten die Hilpoltsteiner Flecklasmänner. 21 Brauchtumsgruppen sind der Einladung gefolgt, trotz dem schlechten Anreisewetters hatten sie keine Mühen gescheut zu uns zu kommen. Hunderte von Zuschauern ließen sich von der Vielfalt der Brauchtumsfiguren begeistern. Die Wendengugge haben bereits vorab die Zuschauer am Marktplatz, mit...

  • Landkreis Roth
  • 08.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.