Besuch aus dem Benin in der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Otto/Lauf

Pfarrer Dannon mit Büchereimitarbeitern
Lauf. - Auf Einladung der Büchereimitarbeiter Jürgen Drescher und Hans Meyer besuchte
die Urlaubsvertretung von Pfarrer Stefan Alexander, Pfarrer Ephrem Dannon, die Bücherei.
Er vertrat im August die Pfarrer im Seelsorgebereich Lauf-Neunkirchen a.S. und Kersbach.
Nach einer kleinen Führung durch die Büchereiräume und einen kurzen Umriss über den Aufbau und die Gliederung der verschiedenen Sachgebiete sah sich Pfarrer Dannon die verschiedenen Bücher und sonstige Medien an. Besonderes Interesse zeigte der aus dem Benin in Afrika stammende Seelsorger an der Abteilung "Religiöse Bücher.
Bei einer anschließenden Kaffeepause in den Büchereiräumen sprach
Pfarrer Dannon auch über die religiöse Situation in seinem Land und in seinen
Gemeinden, die er im Benin versorgt. Gerne würde man Pfarrer Dannon auch im nächsten Jahr wieder hier in Lauf begrüßen können - so der einstimmige Tenor des Büchereiteams. Nach einem kurzweiligen Nachmittag freuten sich alle auf ein hoffentlich erneutes Treffen.




Jürgen Beranek
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.