offline

Wasserwacht Lauf

10
Startpunkt ist: Lauf
10 Punkte | registriert seit 20.08.2015
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Aus Spaß am Sport, aus Freude am Helfen! Das Aufgabenspektrum für uns als Wasser- wachtler reicht von der technischen Hilfeleis- tung bis zur Rettung Ertrinkender. Unsere Mitglieder engagieren sich in vielfältiger Weise: als Rettungsschwimmer, als Rettungstaucher, als Motorbootführer, im Sanitätsdienst, beim Wachdienst im Freibad Lauf und an Badeseen in der Umgebung. Schwimmen wie ein Fisch ... können wir nicht, ... aber fast! Bewegung ist gesund und macht im Wasser besonders Spaß. Bei der Wasserwacht liegt uns die schwimmerische Ausbildung sehr am Herzen. Unsere erfahrenen Ausbilder bieten ein ab- wechslungsreiches Training für Jung und Alt. Im Fokus steht neben dem Rettungsschwimmen auch die Verbesserung der Schwimmtechnik.
1 Bild

DRSA Rettungsschwimmkurs

Wasserwacht Lauf
Wasserwacht Lauf | Lauf | am 13.12.2015

Lauf: Hallenbad | Richtig Retten... ...will gelernt sein - deshalb bietet die Wasserwacht allen interessierten Bürgern ab 12 Jahren die Möglichkeit, sich zum Rettungsschwimmer ausbilden zu lassen. Man muss nicht unbedingt aktives Mitglied der Wasserwacht Ortsgruppe Lauf sein, um Rettungsschwimmer/in zu werden. Dieser Kurs steht jedem und jeder Interessierten offen! Ein gültiges Rettungsschwimmabzeichen ist häufig die Voraussetzung für...