Helfen hat viele Gesichter: Vereine können einen professionellen Imagefilm gewinnen

Helfen hat viele Gesichter | Foto: © mma23, Ocskay Bence, Robert Kneschke, muro - Fotolia.com
  • Helfen hat viele Gesichter
  • Foto: © mma23, Ocskay Bence, Robert Kneschke, muro - Fotolia.com
  • hochgeladen von Marion Fink

NÜRNBERG - Viele gemeinnützige Vereine in ganz Deutschland setzen sich unentgeltlich und mit großem Zeitaufwand für Menschen in verschiedensten Lebenslagen ein. Einem davon möchte MS NewMedia zusammen mit dem MarktSpiegel in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen.

Sogenannte "Fundraising-Videos" gehen aktuell um die ganze Welt. Darunter versteht man kurze Videos, mit denen Vereine oder soziale Projekte Spenden sammeln. Zu diesem Zweck werden die Videos über soziale Netzwerke verbreitet. Doch viele Non-Profit-Organisationen haben nicht die Ausstattung, die Ideen oder das Team, um einen solchen Film selbst zu produzieren und Auftragsproduktionen kosten viel Geld. Das Team von MS NewMedia kennt sich in diesem Metier bestens aus und möchte nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr jetzt für und mit einem gemeinnützigen Verein einen kurzen Imagefilm drehen, den dieser für Präsentations- und Werbemaßnahmen aller Art verwenden kann. Das Geschenk hat einen Wert von rund 10.000 Euro.

Wer mitmachen will, klickt gleich unterhalb dieses Artikels auf "Zum Thema Spendenaktion berichten", schreibt einen Bericht zu seinem Verein und veröffentlicht diesen. Wer möchte, kann uns die Daten auch via E-Mail unter spendenaktion@marktspiegel.de schicken. Im Rahmen der Bewerbung möchten MarktSpiegel und MS NewMedia wissen, welche Ziele und Aufgaben der Verein verfolgt und auf welche Weise er ganz konkret anderen Menschen etwas Gutes tut. Bitte auch die Daten eines Ansprechpartners und die Kontodaten für Spenden nicht vergessen. Denn so entsteht gleichzeitig eine Spendenliste, die den MarktSpiegel- Leserinnen und -Lesern später als Nachschlagewerk für die Weihnachtsspende dient. Bewerbungsschluss für die Vereine ist der 10. Dezember 2014. Der Gewinnerverein wird von unserer Schirmherrin, Karin von Vopelius, gezogen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

zur Aktionsseite 'Helfen hat viele Gesichter'

Autor:

Marion Fink aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.