Die Explorata-Mitmachwelt

Über 80 Experimente aus dem Bereich der Physik


Große und kleine Entdecker kommen in der Explorata-Mitmachwelt in Zella-Mehlis den Geheimnissen physikalischer Phänomene auf die Spur. Auf einer Fläche von 750 m² warten mehr als 80 Experimentier-Stationen darauf, ausprobiert und – im wahrsten Sinne des Wortes – begriffen zu werden. Denn ein „Anfassen verboten!“ gibt es hier nicht. Stattdessen lautet das Explorata-Motto: Anfassen und Mitmachen.
Wer zum Beispiel Lust hat, so richtig auf die Pauke zu hauen und damit gleich noch eine Kerze auszupusten, wer mit einem Partner Köpfe tauschen, in die Unendlichkeit blicken oder Blitze einfangen möchte, der ist in der Explorata genau richtig. Zum Beispiel, um hier einen erlebnisreichen Kindergeburtstag zu verbringen. Die Kinder können nach Herzenslust herumtoben, alles anfassen und müssen dabei nicht einmal leise sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.