Einfach begreifen!

Mehr als 100 spannende physikalische Phänomene


Die Aufforderung „einfach begreifen!“ darf man in der „Explorata-Mitmachwelt“ in Zella-Mehlis durchaus wörtlich verstehen. Denn während in anderen Präsentationen das Berühren der Schaustücke verboten ist, ist dies in der „Explorata-Mitmachwelt“ ausdrücklich erlaubt.
Auf einer in diesem Jahr noch einmal um 20 Prozent vergrößerten Ausstellungsfläche von nunmehr 850 m2 können kleine und große Entdecker auf spielerisch-spannende Weise den Geheimnissen der Physik auf die Spur kommen. Mehr als 100 Experimente – noch einmal 20 mehr als im Vorjahr – warten nur darauf, erkundet, erforscht und ausprobiert zu werden.
So eignet sich die täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnete „Explorata-Mitmachwelt“ gleichermaßen für einen Schul- und Gruppenausflug oder auch für einen kurzweiligen Familienausflug mit viel Spaß und Wissensgewinn.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.