Fein & fränkisch

RECKional schlemmen: Der Bratwurst-Europameister kommt aus Möhrendorf­­­
Die Commanderie des Fins Gourstiers du Duche d`Alencon prämiert jedes Jahr die besten regionalen Produkte. In der Kategorie „Charcutiers“ (Metzgereien) wurde Jürgen Recks Bratwurst und seine Weißwurst Europameister! Die Weißwurst hatte schon 2013 die Deutsche Meisterschaft gewonnen. 2013 wurde Jürgen Reck beim Bratwurstgipfel in Pegnitz zum Bratwurstkönig gekürt.
Gekonnt kreiiert Jürgen Reck auch den fränkischen Klassiker mal ganz anders: als Miniröster, Regnitztaler Krautbratwurst, Meerettichbratwurst oder Chili-Knoblauch-Bratwurst. Aber natürlich gibt es bei Reckauch köstliche Koch- und Rohschinken, zartes Fleisch von Rindern, Schweinen und Geflügel.

Dabei achtet Jürgen Reck konsquent darauf, dass die Tiere aus der Heimat stammen. Schwein und Rinder kommen vom Bauern aus Franken und der Oberpfalz, aus artgerechter Haltung. Die Wege zur Schlachtung sind kurz, das vermindert den Stress der Tiere, schont die Umwelt und sichert absolute Frische.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.