Für einen gesunden Biss

Ganzheitliche Medizin


Schöne und gesunde Zähne stehen fü̈r Lebensqualität, positive Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Nur auf eine ansprechende Oberfläche zu achten, wäre jedoch zu kurz gegriffen. Echte Schönheit findet man dort, wo Optik und Funktion Hand in Hand gehen. Das gilt fü̈r gute Architektur und erfolgreiches Design ebenso wie fü̈r die Zahnmedizin, davon ist Dr. Armin Enssle ü̈berzeugt. „Ästhetik bedeutet fü̈r mich nicht nur, dass der Mensch sich mit seinen Zähnen gefällt“, erklärt der Zahnarzt, „sondern auch, dass er damit gesund ist.“

Dr. Enssle und sein Team sind keine Zahnärzte, die im Akkord Fü̈llungen setzen. Es geht darum dass die Zähne funktionieren und sich harmonisch in das System Mensch integrieren. Kiefer und Wirbelsäule arbeiten als Team zusammen. Wenn die Zähne knirschen, ächzt nicht selten auch der Rü̈cken. Ein schiefer Biss kann fü̈r Schmerzen im Kiefergelenk verantwortlich sein, Ohrgeräusche, Nackenverspannungen oder Rü̈ckenprobleme auslösen. „Wir streben immer eine ganzheitlich orientierte Behandlung an“, betont Dr. Enssle.
Ästhetische Rekonstruktionen sowie Implantologie zählen zu Dr. Enssles Behandlungsschwerpunkten. Bei fehlenden oder nicht mehr zu erhaltenden Zähnen hat er die Möglichkeit, in nur einem Eingriff ein vollständiges, festsitzendes und sofort funktionierendes Gebiss zu implantieren („All-on-four-/All-on-six-Behandlung“, „Feste Zähne an einem Tag“). Anne Enssle rundet im Team das Leistungsspektrum mit Spezialisierung auf Zahnerhaltung und Kinderzahnheilkunde ab.
Die technische Ausstattung der Praxis ist hochmodern: Jedes Behandlungszimmer verfü̈gt über ein Mikroskop, digitale Informationseinspeisung sowie Unterhaltungsmöglichkeiten fü̈r die Patienten. Neueste Bildgebungsverfahren wie die Digitale Volumentomographie (DVT, d. h. Erzeugung dreidimensionaler Schnittbilder) garantieren höchste Präzision bei der Planung von Eingriffen. Ein großzü̈gig ausgelegter Operationssaal mit Aufwachraum und ein eingespieltes Anästhesieteam stehen fü̈r sichere und umfangreiche Behandlungen bereit. Fü̈r angst- und schmerzfreie Behandlungen stehen von der örtlichen Betäubung bis zur Vollnarkose alle Anästhesieformen zur Verfü̈gung. Dentalhygienikerinnen kü̈mmern sich um Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung – fü̈r einen gesunden Zahnhalteapparat.

Kontakt
ENSSLE & ENSSLE
ZAHNGESUNDHEIT IN DEN SEBALDER HÖFEN
Laufertormauer 8 • 90403 Nü̈rnberg
Tel 0911/51 05 678 Fax 0911/51 05 653
praxis@dr-enssle.de
www.dr-enssle.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.