Gesunde Ernährung gegen Übergewicht & Co.

Ernährungsberater gehen ins Detail – und helfen effizient weiter


Immer wieder hört man davon, dass man sich gesund ernähren soll – und im Prinzip haben die meisten von uns ja auch gar nichts dagegen. Meist bleibt jedoch die existenziellste Frage stehen: Wie ernähre ich mich überhaupt gesund? Helfen können hier Ernährungsberater bzw. -beraterinnen. Diese vermitteln dann Informationen über ernährungsphysiologische, biochemische und allergologische Zusammenhänge der Ernährung, und es erfolgt Beratung zur Struktur von Lebensmitteln, deren Herstellung und ggf. auch zu Themen wie Essverhalten, Lebensführung, Körperbewusstsein und Sport.
Eine Ernährungsberatung richtet sich im Gegensatz zur Diät-Therapie immer an gesunde Personen in besonderen Lebenssituationen (wie z.B. Schwangere oder auch Sportler) sowie an Personen, die bereits Risikofaktoren (z.B. Übergewicht) vorweisen, aber noch nicht erkrankt sind.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.