Kinovergnügen für Senioren

Allwöchentlich Sondervorstellungen mit ausgewählten Filmhighlights


Das Kino bietet – wie kein anderes Medium – die Möglichkeit, in ferne Welten und längst vergangene Zeiten einzutauchen. Hier kann man sich – allein, mit seinem Partner oder mit Freunden – entführen lassen, hier kann man träumen, mit den Leinwandfiguren mitfiebern oder sich ganz einfach nur zwei Stunden lang bestens unterhalten lassen.
Da sich die aktuellen Filmproduktionen – sowohl im Hinblick auf die Stoffe als auch im Hinblick auf ihre Erzählweise – zum Großteil an ein junges Publikum wenden, trifft man ältere Menschen, von denen viele in jungen Jahren eifrige Kinogänger waren, heute leider nur noch selten im Kino. Doch das müsste nicht sein, denn auch heute noch gibt es aktuelle Filme, die ganz klassisch Geschichten erzählen. Geschichten, die ans Herz gehen und ihr Publikum fesseln.
Solche Filme zeigt das Cinecitta in seiner Reihe „Ü50 – Der Filmnachmittag für alle ab 50!“. Dienstags und mittwochs um 16.00 Uhr gibt’s da ausgewählte Filmhighlights aus der aktuellen Produktion. Abgerundet wird das Filmerlebnis ab 15.00 Uhr durch Kaffee und Kuchen. Zusammen mit dem Kinoeintritt kostet dies 7,50 Euro. Und wer’s gerne exklusiv möchte: Bei den „Ü50 Deluxe“-Vorstellungen, die jeweils dienstags um 10.30 Uhr stattfinden, werden – zum Preis von 12,50 Euro inklusive Kinoeintritt – Kaffee und Kuchen sogar direkt am Platz im Kino serviert. Mit einem
„Ü50 Spezial“ wartet nach den Vorstellungen übrigens auch die „Trattoria“ im Cinecitta auf.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.