KÖNIG-OTTO-TROPFSTEINHÖHLE

Eine der schönsten Schauhöhlen in Deutschland!


Die König-Otto-Tropfsteinhöhle ist mit einer Gesamtlänge von ca. 450 m eine eher kleine Höhle, die jedoch auf den geführten, knapp 300 m Ganglänge den Besuchern eine Fülle steinerner Schönheiten bietet, die wohl von keiner anderen Schauhöhle Deutschlands erreicht wird. Die Höhle wurde 1895 am Namenstag des Bayernkönigs Otto entdeckt, danach auch die Namensgebung.
Jahrzehnte konnte man sie nur bei Kerzen-, Fackel- oder Magnesiumlicht besichtigen bis sie 1954 elektrisch beleuchtet wurde und sich Besuchern nun in voller Pracht zeigt.



Auskunft
Stadtverwaltung Velburg
Telefon 09182 9302-0

Höhlenführung: Telefon 09182 446
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.