Neue Wanderreihe des FAV

„Wandern und essen wie Gott in Franken“

Es schließt sich nicht aus, etwas für seine Gesundheit zu tun und trotzdem kulinarischen Genüssen gegenüber aufgeschlossen zu sein. Die Ortsgruppe Nürnberg des Fränkischen Albvereins e. V. startete deshalb im Herbst vergangenen Jahres die neue Wanderreihe „Wandern und essen wie Gott in Franken“.

Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich.
Joh. Wolfgang v. Goethe


Einmal im Vierteljahr wird seither im Rahmen dieser Reihe eine Wanderung angeboten, bei der zur Mittagszeit in einem Lokal eingekehrt wird, das seinen Gästen etwas Besonderes bietet. Der langjährige und erfahrene Wanderführer Rudi Schwarz, der die Idee zu diesen speziellen Wanderungen hatte und sie auch selbst führt, freut sich nicht nur auf Vereinsmitglieder sondern auch auf viele Gäste: „Weil ich selbst gern Spezialitäten esse, möchte ich meine guten Erfahrungen mit der fränkischen Gastronomie an Wanderkameraden weitergeben. Ich hoffe, dass sie genauso begeistert sein werden wie ich.“ Die Teilnahme an den Wanderungen, die im Veranstaltungskalender des FAV Ortsgruppe Nürnberg angekündigt werden, ist übrigens kostenlos.

Nähere Infos erhalten Sie bei: Rudi Schwarz
Tel.: 0911/ 614124
rodolfonoto@yahoo.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.