PFERDE: MEHR ALS NUR EIN HOBBY

Besonders Kinder genießen den Umgang mit den Tieren


Pferde begeistern den Menschen seit jeher – der Pferdehof Lauger in Georgensgmünd bietet Reitunterricht, aber auch tolle Ausritte in die Natur.

Besonders auch für Kinder ist der Platz auf dem Rücken der Pferde ein wunderschönes Erlebnis. Deshalb bietet der Pferdehof Lauger ein spezielles Geburtstags-Ereignis für Kinder auf seinem Pferdehof an. Reiten ist aber nicht nur ein „schönes Hobby“; der Kontakt mit Pferden und das Reiten auf Ihnen haben
nachweislich auch einen therapeutischen Wert. Gerade ADHS-Kinder finden auf dem Pferderücken wieder mehr Ruhe und Konzentration.

Heike Lauger ist nicht nur selbst leidenschaftlicher Reiterin, sondern auf ihrem Hof auch Ansprechpartnerin für jedes Pferdeproblem: Dabei geht es nicht nur um das Reiten, auch bei Problemen in der Haltung, der Fütterung und dem Umgang weiß sie meist Rat und hat schon manchem Pferdebesitzer durch ihre umfassende berufliche Ausbildung und Erfahrung helfen können.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.