Walderlebnispfad

... am Burgberg Velburg


Ausgangspunkt für die „Zeit.Reise“ ist der Schlossberg oberhalb von Velburg.
Der Weg ist ca. 4,6 km lang und als Rundweg ausgerichtet. Der Begriff „Zeit“ und das Thema Wald ziehen sich wie ein roter Faden durch die 20 Stationen, die auf dem Rundgang zu finden sind.
Begeben Sie sich auf eine Zeit.Reise, in der man mehr über den Lebensraum Wald, seine Geschichte und seine Bewohner lernt, und die Natur aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Viele interaktive Elemente lassen den Wald mit verschiedenen Sinnen erleben und erfahren.
Die Gestaltung des Pfades und seiner Stationen ist so ausgerichtet, dass die Zielgruppe möglichst groß ist. Der Schwerpunkt liegt
sicherlich bei Familien mit Kindern, aber auch Erwachsene soll die Thematik ansprechen.

Für den Pfad benötigt man ca. 2 Stunden, und je nach Interesse kann man an den Stationen mehr oder weniger Zeit verbringen.

Viel Spaß
beim Entdecken!

Kontakt
Stadtverwaltung Velburg
Telefon 09182 9302-0
www.velburg.de
Info:
Bei Station 12 geht es zum Hochseilgarten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.