Welcher Grill ist der richtige für mich?

Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills sowie alles rund ums Grillvergnügen


Die Sommerzeit – und nicht nur die – ist ideale Zeit zum Grillen. Eine willkommene Gelegenheit, zusammen mit Freunden oder der gesamten Familie den Grill anzuheizen und einen gemütlichen Tag oder einen entspannten Abend zu verbringen.
Bevor man mit dem Grillen beginnt, stellt sich jedoch die Frage „Welcher Grill passt eigentlich zu mir“?
Der heimliche Star unter den Profi-Grillern ist nach wie vor der Kugelgrill. Anfang der 50er Jahre war er in den USA erfunden worden und bietet gegenüber konventionellen Grills einige Vorteile: das Grillgut liegt nicht direkt über der Holzkohle, so dass das Fett nicht in die Glut tropfen kann. Darüber hinaus kann man bei geschlossenem Deckel auch bei Regen und zudem besonders schonend grillen. Premium-Grills verfügen über eine gut regulierbare Luftzufuhr und über ein im Deckel eingebautes Thermometer.
Wer auf die Lagerfeuer-Romantik schwört, kommt um einem Holzkohlegrill ohnehin nicht herum. Eine praktische Alternative dazu stellt jedoch der Gasgrill dar. Er ist der passende Grill für jede Gelegenheit und lässt sich vor allem ohne lange Vorbereitung ganz spontan verwenden. Mit stufenloser Hitzeregulierung ist darüber hinaus eine volle Temperaturkontrolle für die unterschiedlichsten Gerichte möglich.
Rund ein Viertel der Deutschen schwört währenddessen auf die sichere Alternative – das Grillen auf dem Elektrogrill. Vor allem, wer auf dem Balkon grillt, muss sich für diese Möglichkeit entscheiden, das er durch die minimale Rauchentwicklung keine Belästigung für die Nachbarn darstellt. Nichtsdestotrotz sollte man sich auch hier für einen hochwertigen Grill entscheiden, da „Billig-Modelle“ häufig nicht die Kraft haben, das Grillgut durchzubraten.

Grillseminare in der Erichmühle
In der Erichmühle, dem Grill- und Holzfachmarkt in Wendelstein, erhalten Sie neben Eletrogrills, Gasgrills, Holzkohlegrills und allem rund um das Thema Grill und Grillen auch umfassende Grill-Kenntnisse zu verschiedenen Themen. Im November laden z. B. drei Grillkurse zum „Wintergrillen“ ein. Bei dieser Gelegenheit vermitteln die Grillmeister allerlei Tipps rund um einen unvergesslichen Grillabend.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.