Wildpark Hundshaupten

Inmitten der fränkischen Schweiz im Landkreis Forchheim liegt idyllisch eingebettet in schroffe Felsvorsprünge und durchzogen mit kleinen Bachläufen, der Wildpark Hundshaupten. Er beherbergt zahlreiche einheimische Wildtierarten sowie alte, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen. So kann der Besucher Bekanntschaft mit den beiden großen Beutegreifern Luchs und Wolf, aber auch mit dem imposanten Wildrind, dem Wisent machen. Auf gut befestigten Rundwegen wird er vorbei geführt an großräumigen und sehr naturgetreuen Gehegen, in dem die Tiere zumeist wie in ihrer freier Wildbahn zu beobachten sind.
In den Sommermonaten, von April bis September, findet auch an jedem Sonn- und Feiertag, um 14 Uhr eine interessante Greifvogelflugshow statt. Für das leibliche Wohl steht eine gepflegte Gastronomie bereit und die Kinder können sich auf dem Kinderspielplatz austoben.


Kontakt
Wildpark Hundshaupten
im Landkreis Forchheim
91349 Egloffstein
www.hundshaupten.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.