Zauberhafte Kinderweihnacht

Seit 1999 ist der Nürnberger Christkindlesmarkt um eine weitere Attraktion reicher. Auf dem Hans-Sachs-Platz verströmt seither die Kinderweihnacht ihren ganz eigenen Charme, dem sich nicht nur die kleinen Marktbesucher kaum entziehen können.

Mittelpunkt und Hauptattraktion der Weihnachtsstadt für die Kleinen ist ein mächtiges, nostalgisches Dampfkarussell, das gleich in zwei Etagen seine kleinen Fahrgäste einlädt, auf Löwen, Pferden und Kamelen Platz zu nehmen und ein paar fröhliche Runden zu drehen. Neben dem Dampfkarussell warten bei stimmungsvollen Weihnachtsliedern auch ein gar nicht so riesiges Riesenrad und eine Eisenbahn auf froh gelaunte Kinder. Vielfältige Spiel- und Bastelmöglichkeiten, ein Nikolaushaus sowie ein breites kulinarisches Angebot sorgen dafür, dass auf der Kinderweihnacht weder Langeweise noch Hunger aufkommen.
Einen Katzensprung von der Kinderweihnacht entfernt liegt die Traditionsgaststätte „Heilig Geist Spital“, wo sich Groß und Klein nach dem Marktbesuch stärken können.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.