Ab Freitag: Sommer-Taichi im Rosenaupark

Wann? 11.09.2015 12:00 Uhr bis 11.09.2015 12:45 Uhr

Wo? Rosenaupark, Bleichstraße, 90429 Nürnberg DE
Nürnberg: Rosenaupark |

Am 21. August, 12:00 ist der erste von vier Terminen, an denen ZANCHIN Kampfkunst e.V. zum beitragsfreien Taichi-Training in den Rosenaupark einlädt.

Taichi ist in China "Volkssport" - bei uns steckt es noch in den Kinderschuhen. Ursprünglich eine Kampfkunst - wird es heute jedoch zum Training von Körper und Geist praktiziert. Wir üben uns in der Kraft der Langsamkeit. Alle Übungen führen wir sanft fließend wie in Zeitlupe aus. So werden unsere Gelenke beweglicher und unsere Muskeln können sich entspannen. Unsere Konzentrationsfähigkeit verbessert sich beim Erlernen der anmutigen Bewegungen. Auch bei sommerlichen Temperaturen kommt man beim Taichi-Praktizieren normalerweise nicht ins Schwitzen...

Dies ist doch einmal eine gute Gelegenheit, Taichi auszuprobieren und kennenzulernen. Das Training findet im Rosenaupark auf der Wiese zwischen Spielplatz und Bleichstraße statt. Trainingsleitung Annette Maul. Ausführliches hier. Bei weiteren Fragen: info@zanchin.de, 0911-2878222 oder Facebook.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.